News

Hier findest du Beiträge zu unseren Anlässen.

Vereinsmeisterschaft 2022

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft findet am 29. Oktober 2022 statt. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Auch Zuschauer*innen und Helfer*innen sind wie immer herzlich willkommen.

Anmeldung
Ausschreibung

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, welche uns diesen Anlass ermöglichen.

Dressurtage 2022

Alle Informationen zu den Dressurtagen vom 11. und 12. Juni findet ihr Hier. 

Bärzeliritt 2022

Danke fürs zahlreiche Erscheinen! 
Es war ein toller Start ins neue Jahr.

Vereinsmeisterschaft 2021 

Yuhuu, die Vereinsmeisterschaft findet statt!

Unsere Vereinsmeisterschaft findet am Samstag, 6. November 2021 für Mitglieder des Reitvereins «Alte Garde» Schöftland und Gäste auf der Reitanlage Holziken statt. 

Damit wir die Vereinsmeisterschaft ohne Covid-Zertifikate durchführen dürfen, hat der Vorstand beschlossen, die Vereinsmeisterschaft als Outdoorveranstaltung durchzuführen. Das heisst, wir müssen dieses Jahr leider auf Zuschauer in der Halle verzichten. Konkret bedeutet das, die Dressur und das Gymkhana werden ohne Zuschauer und Begleitpersonen stattfinden müssen, bzw. wir lassen die Türen offen, damit man das Ganze wenigstens von ausserhalb verfolgen kann. Die Springprüfung wird auf dem Aussenreitplatz stattfinden, da gibt es keine Einschränkungen und Zuschauer und Begleitpersonen sind herzlich willkommen.
Im Gang und auf den Toiletten gilt Maskenpflicht.

Die Startlisten findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch und wünschen bereits jetzt viel Glück und vor allem Spass!
Der Vorstand

Dressurtage 2021 

Liebe Vereinsmitglieder der Alten Garde Schöftland
Eigentlich müssten wir mitten in den Vorbereitungen zu unseren Dressurtagen stecken. Da die Situation zur Durchführung einer solchen Veranstaltung lange so unsicher war, haben wir damit aber noch zugewartet, in der Hoffnung, dann doch noch loslegen zu können. Leider machen es uns die neuesten Bestimmungen unmöglich, unser allseits beliebtes Turnier durchzuführen. Mit der oberen Begrenzung von 15 Teilnehmern pro Gruppe und dem Verbot einer Festwirtschaft macht es leider einfach keinen Sinn.
Wir hoffen sehr, dass sich die Situation durch den Sommer wenigstens so bessert, dass wir unsere Vereinsmeisterschaft wieder durchführen können.

Wir grüssen euch herzlich und wünschen euch und euren Vierbeinern beste Gesundheit!
Der Vorstand

Vereinsmeisterschaft 2020 

Es freut uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft durchführen können. Sie findet am 31. Oktober 2020 statt. Aufgrund der aktuellen Lage verzichten wir jedoch auf das gemeinsame Nachtessen. Bitte meldet euch schnellstmöglich oder spätestens bis am 5. Oktober 2020 an unter ab.imhof@outlook.com

Auch sind wir wieder auf eure Mithilfe beim Aufstellen am Freitagabend und im Parcours am Samstag angewiesen. Meldet euch ebenfalls kurz bei Angela an, wenn ihr kommen könnt.
Ausschreibung Vereinsmeisterschaft

Dressurtage 2020 finden nicht statt

Liebe Pferdefreunde
Durch die aktuelle Situation musste sich der Vorstand viele Gedanken bezüglich der Dressurtage machen. Da wir nicht wissen, ob eine solche Veranstaltung durchgeführt werden kann, haben wir uns entschieden, die diesjährigen Dressurtage abzusagen. Wir bedauern dieses Entscheid sehr und hoffen, dass sich die Situation bald entschärft. Bis dahin wünschen wir euch und euren Pferden alles Gute – bleibt gesund.

Chlaushock 2019

Ein toller Ausklang zum Jahresende – der Chlaushock. An dieser Stelle ein riesen DANKESCHÖN an das Organisationsteam. Wir durften einen tollen Abend zusammen verbringen und wurden vom Küchenteam rundum verwöhnt.

Vereinsmeisterschaft 2019

Bei sonnigem Wetter konnte wir diesen Herbst unsere Vereinsmeisterschaft durchführen. In aller drei Sparten Dressur, Springen und Gymkhana wurden tolle Leistungen gezeigt.
Wir dürfen auf einen rundum gelungen Anlass zurückblicken.
Bilder können unter der Rubrik Galerie angeschaut werden.

Wir gratulieren allen Reitern und ihren Pferden zu euren tollen Leistungen!

Rangliste Vereinsmeisterschaft

Neue Website

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website. Die Inhalte werden nach und nach ergänz. Für Fragen oder Anregungen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Viel spass beim durchlicken.